Informationen & Ablauf:

Update 02.06.:

Leider gab es schon am ersten Tag Probleme bei Läufern weil die Strava App den Lauf bzw. das Segment nicht erkannt hat (z.B. weil man kurz falsch abgebogen ist). Sollte das auch bei dir der Fall sein, schick uns einfach einen Screenshot deiner Laufapp und du kommst auf unsere Teilnehmerliste. Selbstverständlich bekommst du dann auch deine Medaille und bist im Lostopf für den Hauptpreis :-)

 

Für diese Challenge ist keine Anmeldung nötig und die Teilnahme ist natürlich kostenlos. Läufer und jene die Spaß an der Bewegung in der Natur haben, sind eingeladen mitzumachen.

Alle die in der Zeit von 01.06. - 08.08.2020 eine der beiden Strecken (Sauwald TRAIL oder CAB Kösslbach Trail) finishen, kommen nicht nur in einen Lostopf für den Hauptpreis (WICHTIG: Es gewinnt NICHT die schnellste Zeit - Alle haben die gleiche Chance), sondern können sich auch eine Finishermedaille zusenden lassen.

Fragen & Antworten:

Wie kann ich mitmachen?

Du benötigst eine kostenlose Stravamitgliedschaft und eine Laufuhr oder Smartphone um deine zurückgelegte Strecke aufzuzeichnen. Die Segmente (K13 & K46) wurden von uns erstellt und sollten von der Strava-App automatisch erkannt werden (Alternativ Screenshot schicken).

Start & Ziel ist am Sportplatz Schardenberg, jedoch nicht "am Rasen" wie beim Lauf 2019, sondern oberhalb am Parkplatz.

Was ist zu beachten?

  • Es sind zu jeder Zeit die aktuell gültigen Verhaltensregeln beim Laufen bzw. Sport im Freien einzuhalten.
  • Achte auf den Straßenverkehr, insbesondere bei Straßenüberquerungen.
  • Sollten in einem Waldabschnitt Schlägerungsarbeiten stattfinden, mach dich vor dem Durchlaufen bei den Arbeitern bemerkbar, allfällige temporäre Durchgangsverbote bzw. Verbotsschilder wg. Waldarbeiten sind zu befolgen!
  • Hinterlasse keinen Müll auf der Strecke!
  • Die Challenge & Streckendaten sind nur für Läufer, Nordic-Walker & Wanderer gedacht - Keine Mountainbiker 

       

Sicherheit geht IMMER vor!

 

Sind die Strecken markiert?

NUR der CAB Kösslbach TRAIL wird an unübersichtlichen Stellen mit (wenigen) Schildern markiert - Informiere dich auch hier vorher über die Strecke.

Der Sauwald TRAIL (K46) wird NICHT MARKIERT! Mache dich schon VORHER mit der Streckenführung vertraut.

WICHTIGE ANMERKUNG: Der Streckenverlauf ist die ersten ca. 6,7 KM gleich, dann teilen sie sich auf. Auch wenn auf den gelben Schildern "Sauwald TRAIL" steht, gilt die Markierung NUR für den CAB Kösslbach Trail (K13). Der Sauwald TRAIL (K46) ist ab da unmarkiert.

Wie bekomme ich eine Medaille?

Du schickst uns eine Nachricht mit einem Screenshot deiner Laufapp (inkl. Datum, KM & HM - Es muss klar ersichtlich sein, dass es sich um eine der beiden Originalstrecken handelt) mit Name & Adresse per Mail oder Whatsapp. Die Medaille wird dir dann zugeschickt - und zwar KOSTENLOS für alle Sauwald TRAIL (K46) Finisher und die ersten 99 ;-) des CAB Kösslbach Trail (K13) - Wir übernehmen auch die Kosten für den Versand!

Ausnahmeregelung für all jene, die bereits für 04. Juli angemeldet waren und ihren Startplatz für den 03. Juli 2021 behalten haben: 

Ihr könnt natürlich genauso an der Challenge teilnehmen ABER solltet ihr dafür z.B. zu weit weg wohnen, so könnt ihr auch eine ähnliche Strecke "dahoam" laufen (13 KM & 300 HM, 46 KM &1300 HM - die Höhenmeter sind ortsabhängig optional, Die gemeldeten Staffeln teilen sich die KM & evtl. HM auf) Schickt uns einen Screenshot und ihr erhaltet ebenfalls eure Medaille!

Gerade in Situationen wie der aktuellen ist "zomhoidn" wichtiger denn je. Wir hoffen mit der Gratismedaille unseren kleinen Beitrag zu leisten und euch allen damit einen Freude zu machen. Jede Medaille wird extra von uns angefertigt, wir appelieren daher natürlich voll an die sportliche Fairness und Richtigkeit der Angaben.

Ranglisten:

Da in der kostenlosen Version der Strava-App die Ranglisten nur eingeschränkt sichtbar sind, werden wir diese regelmäßig komplett auf der Homepage veröffentlichen.
 

Sonstiges:

Es gibt kein Zeitlimit - den Sauwald TRAIL in mehreren "Tagesetappen" zu absolvieren ist für die Challenge aber nicht erlaubt.

Streckenänderung (ab 2020) für den K46: Bei KM 25 (Ortszentrum Vichtenstein - Hier gibt es auch einenTrinkwasserbrunnen) läuft man jetzt zuerst Richtung Donau nach Kasten und dann weiter nach Hütt. Bitte die aktuellste GPX-Datei (01.06. - auf Download Streckendaten klicken) downloaden und verwenden!

Für beide Strecken gilt: Bei KM 2,5 bitte dem Streckenverlauf wie angegeben folgen, NICHT den Privatweg benutzen (Hier haben wir nur das OK für die Veranstaltung selbst).

Bei den Strava-Ranglisten gibt es keine Altersklassen. In den Lostopf kommen nur Läufe von 01.06. - 08.08.2020.

Ihr könnt natürlich so oft laufen wie ihr wollt, die Medaille gibt es aber nur einmal. Auch in den Lostopf kommt jeder nur einmal.

Solltest du es nicht zu eilig haben, ist eine kurze Einkehr bei den Wirten direkt an der Strecke (Wirt z`Kössl & Wirt z`Kneiding) oder nach dem "Finish" bei jedem Schardenberger Wirt empfehlenswert.

FAQ zur Strava App

Der Hauptpreis:

Unter allen Teilnehmern wird ein toller Preis unserer Sponsoren & Partner verlost:

 

Ein glücklicher Gewinner oder Gewinnerin bekommt das ALLES nach der Auslosung zugeschickt oder von uns zugestellt.

 

Wir hoffen, ihr habt mit dieser kleinen Challenge auch in der wettkampffreien Zeit euren Spaß. 

Gerne könnt ihr auch Fotos machen und uns auf Facebook & Instagram markieren --> @sauwaldtrail & #sauwaldtrail 

Also, ROCKT DIE TRAILS! 

 

 

 

 

Start / Ziel:

Streckenverlauf - Sauwald TRAIL:

Streckenverlauf - CAB Kösslbach Trail: